Die Kinder erhalten täglich bis zu drei Mahlzeiten. Ein Frühstück, ein Mittagessen und einen kleinen Imbiss am Nachmittag. Unser Essen besteht zu 95% aus Bio-Qualität.

Das Mittagessen wird von einem Bio-Caterer angeliefert und ist (bis auf einen gelegentlichen Fischtag am Freitag) vegetarisch.

Zum Waldtag am Montag bringen die Kinder ihr Frühstück von zu Hause mit und müssen hier natürlich nicht die vegetarische Form wählen. (Wir möchten allerdings von süßen Aufstrichen und Süßigkeiten in der Brotdose absehen.)

An Geburtstagen steht es den Eltern und Kindern frei einen Nachtisch mitzubringen, der selbstverständlich auch süß sein darf.

(Die Küche der Kita wird in der Weihnachts- und Osterzeit hauptsächlich zum Backen mit den Kindern genutzt, aber auch zwischendurch für Projekte. )

Dafür werden, abhängig von der Betreuungszeit, 65 Euro bzw 70 Euro monatlich eingezogen.